Warum Skalierbarkeit der Schlüssel zum Erfolg ist!

Die Auswahl des richtigen RTLS (Real-Time Location System) kann eine Herausforderung für Unternehmen sein. Um für Veränderungen bereit zu sein, sollte ein System gewählt werden, mit dem man direkt starten und im Bedarfsfall auf verschiedene Weisen skalieren kann:

  1. Weil man die benötigten Faktoren kennenlernen möchte:
  2. Weil das Unternehmen wächst: Neue Gebäude oder weitere Standorte müssen nachträglich einfach zu erfassen sein. Dafür ist die zusätzliche Hardware erschwinglich und lässt sich einfach installieren und einrichten.
  3. Weil für den Prozess weitere Bereiche notwendig werden: Außenbereiche oder Bereiche mit erhöhten Anforderungen an die Hardware können mit dafür geeigneter Hardware ausgestattet werden.
  4. Weil zwischen Erfassung und Energiekapazität optimiert werden soll: Das System ist konfigurierbar und skaliert die Länge seiner Wartungsintervalle auf ein ideales Verhältnis zum Erfassungsintervall. Dies kann für verschiedene Assets unterschiedlich sein.
  5. Weil sich Prozesse ändern: Die bestehende Hardware kann schnell und einfach auf einen verbesserten oder neuen Prozess angepasst werden. Hierzu gehört z.B. die Erhöhung der Positionsauflösung in bestehenden Bereichen.

Insgesamt ist die Skalierbarkeit ein entscheidender Faktor bei der Auswahl des richtigen RTLS. Unternehmen sollten sicherstellen, dass das System leicht erweiterbar ist und in der Lage ist, ihre wachsenden und sich ändernden Bedürfnisse zu erfüllen.

Als safectory bieten wir ein offenes System mit vielen Möglichkeiten, das selbst gemanagt werden kann. Interessiert? Kontaktieren Sie uns unter: track@safectory.com